Buchvorstellung 2 Du bist mien Tod, Claire Kendal


Ein Mann, der ihr die Welt zu Füßen legt: der Traum einer jeden Frau. Doch für Clarissa ist es ein Alptraum. Denn sie will seine Geschenke, seine Blumen, seine Nähe nicht. Nirgends ist sie mehr sicher. Er lauert ihr auf, Tag und Nacht. Aber keiner erkennt die Gefahr, selbst ihre beste Freundin nicht. Für alle anderen sieht es aus wie die große Liebe. Was sie auch macht, sie kann sich nicht wehren, er kommt ihr näher und näher. Bis Clarissa sich wehrt.

Das Buch ist in der Ich-Perspektive geschrieben, was mich anfangs irritierte, aber inzwischen habe ich mich an den Stil gewöhnt.
Ich möchte hier vorerst noch keine ganze Rezi posten bzw. meine Meinung schreiben, da ich noch ziemlich am Anfang des Buches bin.
Dieser Post soll mehr einem ersten Blick in das aktuelle Buch sein, dass ich verfolge, wenn ich nicht selbst tätig werde. Beim Schreiben, nicht beim Stalken. ;) 
Ich habe bereits einige Rezensionen zu dem Buch gelesen und möchte versuchen mich nicht von den -teilweise- nicht immer begeisterten Rezensionen zu einem vorschnellen Urteil verleiten zu lassen.

Da ich selbst schreibe, interessiert mich besonders der Schreibstil und der Aufbau und möchte darauf hinweißen, dass eventuelle weitere Einträge und Rezensionen zu diesem Buch und auch den folgenden (wahrscheinlich) oft auch meine Meinung zu Schreibstil und Wortwahl usw des Autors führen wird.

Wer also eine herkömmliche Rezension sucht, wird eventuell nicht immer finden, was er sucht.

In Kürze, wenn ich ein weiters Stück dieses Thrillers gelsen habe, werde ich den Post / die Rezi updaten.

1. Update:

Ich bin mit der Protagonistin noch nicht ganz "warm" geworden allerdings schätze ich die Art, wie sie die immer und immer auftauchende Bedrängnis beschreibt, bei der -ich zumindest- das Gefühl habe, dass die ständige Verfolgung gut beschrieben ist.
Bin gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Im Originalen erschien das Buch unter dem Titel "The Book of you."

2. Update:

Langsam finde ich in diese Geschichte besser hinein und denke auch nicht mehr so negativ über den Schreibstil selbst. Dieses Buch hilft mir mein eigenes aktuelles Schreibprojekt zu vertiefen, welches eine ähnliche Thematik behandeln wird.




Kommentare